BVB | Watzke: „Haben vier Punkte zu wenig“

24. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB, hat sich in einem Interview zur aktuellen Situation seines Vereins geäußert. Dabei ging es sowohl um die finanziellen, als auch um die sportlichen Belange.

Watzke über BVB-Zugänge: „Transferwinter wird bei uns kaum stattfinden“

Hans-Joachim Watzke (61), Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat in einem Interview mit der Funke Mediengruppe über die derzeitige Lage des BVB gesprochen. Dabei erklärte er, was der sportliche Anspruch sei und ob im Winter Neuzugänge kommen könnten.

Zur aktuellen sportlichen Situation sagte er (zitiert via Fussball Transfers): „In den vergangenen Wochen haben wir leider unsere Form verloren. Wir müssen daran arbeiten, dass einige Spieler in eine bessere Verfassung kommen.“ Die aktuell geholten 22 Punkte in 13 Bundesligaspielen sind zu wenig. Das seien „vier Punkte zu wenig für einen Zwei-Punkte-Schnitt, der schon unser Anspruch sein sollte,“ so Watzke.

Im vergangenen Winter verpflichtete der BVB Emre Can (26) und Erling Haaland (20). Watzke beantwortete die Frage, ob auch in diesem Winter neue Spieler zur Formverbesserung beitragen könnten, aber so: „Wir befinden uns inmitten der Corona-Pandemie mit den daraus resultierenden Einnahmeausfällen über einen langen Zeitraum hinweg. Der kommende Transferwinter wird als solcher bei uns vor diesem Hintergrund kaum stattfinden.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS