BVB | Vorbereitung auf Sancho-Abgang: Herthas Dilrosun und Valencias Torres die Alternativen

30. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Jadon Sancho gehört zu den begehrtesten Spielern der Welt und die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund sind sich bewusst, dass der junge Engländer nicht ewig beim BVB bleiben wird. Deshalb beschäftigt sich der Verein bereits mit Alternativen. Insbesondere Ferrán Torres vom FC Valencia und Herthas Javairô Dilrosun sollen das Interesse der Dortmunder geweckt haben.

Dilrosuns Leistungsexplosion

Der 21-Jährige Niederländer wechselte bereits 2018 nach Berlin und erlebt in der aktuellen Saison seinen Durchbruch. In sechs Ligaspielen erzielte der Flügelspieler drei Tore selbst und legte zwei weitere Treffer für seine Mitspieler auf. Sein Vertrag läuft noch bis 2022. Die BVB-Scouts werden seine Entwicklung ganz genau beobachten.

Torres international begehrt

Dies gilt auch für Valencias Eigengewächs Torres. Dieser hat nur noch bis 2021 einen gültigen Vertrag und eine Verlängerung scheint laut Infos der „SPORT BILD“ unwahrscheinlich zu sein. Wollen die Spanier eine hohe Ablöse generieren, müssten sie den 19-Jährigen im Sommer verkaufen. Bei dieser Personalie ist Dortmunds Konkurrenz groß: Sowohl der FC Barcelona als auch die Champions-League-Finalisten Liverpool und Tottenham sind am Rechtsaußen interessiert. Dortmunds guter Ruf als Ausbildungsplatz für junge Talente könnte bei beiden Spielern ein kleiner Vorteil sein, aber noch ist nichts konkret geworden.

(ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.