BVB-Trainer Terzic vor Sevilla-Spiel: „Müssen etwas draufpacken“

9. März 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Dienstagabend spielt Borussia Dortmund in der Champions League gegen den FC Sevilla. Der BVB geht dabei mit einer komfortablen 3:2-Führung in die Partie. Dennoch sieht Trainer Edin Terzic eine gewisse Gefahr auf seine Mannschaft zukommen. 

BVB-Trainer Terzic warnt vor dem Sevilla-Spiel

„Wir haben vorher gesagt, dass zwei gute Leistungen erforderlich sind. Wir wissen, dass Sevilla nach dem Hinspiel was draufpacken will, also müssen wir auch etwas draufpacken“, so Edin Terzic (38) vor dem Spiel bei Sky. Konkret sprach er an, dass vor allem die Effizienz der Andalusier ein Faktor ist. „Sevilla ist sehr gut. Sie haben im Hinspiel nicht viele Chancen gehabt und trotzdem zwei Tore geschossen, das spricht für sie.“

Das Spiel gegen den FC Bayern am Wochenende wurde indes eingehend analysiert. „Nach dem Spiel haben wir in beide Richtungen analysiert. Was lief gut, was haben wir richtig gemacht und was schlecht, was müssen wir abstellen? All das war Thema.“ Erling Haaland (20), der gegen Bayern noch ausgewechselt wurde, ist zu 100 % fit. Das bestätigte Terzic noch einmal. „Ja natürlich, sonst hätten wir ihn nicht aufgestellt. Wir haben mit ihm gesprochen, aber wie auch mit jedem anderen Spieler. Wir müssen aufpassen und analysieren die Leistungen und seine Werte, wir haben da ein Auge drauf!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.