BVB | Toljan schon beim Medizincheck in Italien

9. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Der BVB hat in diesem Sommer schon mit einigen, hochkarätigen Neuverpflichtungen geglänzt. Auf der Abgangsseite hingegen gab es bis jetzt wenig zu vermelden. Eine Tatsache, die bei dem großen Kader möglichst schnell geändert werden sollte. Zumindest Jeremy Toljan scheint seinen Abnehmer gefunden zu haben.

Schon beim Medizincheck

Die Geschichte von Jeremy Toljan beim BVB ist leider keine erfolgreiche. Der junge Außenverteidiger wurde mit vielen Hoffnungen bedacht von der TSG Hoffenheim verpflichtet, konnte sich, in zugegebenermaßen stürmischen Zeiten beim BVB, nie durchsetzen. Schon im letzten Jahr wurde der nun 24-Jährige verliehen, spielte für Celtic Glasgow. Dass Toljan zu den Kandidaten für einen Abgang in diesem Sommer zählte galt schon lange als gesetzt. Nun scheinen sich die Gerüchte der letzten Tage zu bestätigen, Toljan soll es nach Italien ziehen. Sassuolo soll Interesse am Außenverteidiger haben. Wie der Kicker nun berichtet, ist Toljan sogar schon für den Medizincheck vor Ort, ein sicheres Zeichen für den in Kürze bevorstehenden Wechsel. Höchstwahrscheinlich soll es zu einer Leihe mit Kaufoption kommen. Zorc kann also in Kürze einen Spieler mehr von der Abgangsliste streichen.

Julius Eid

Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.