BVB | Terzic über Brandt & co.: „Nicht so, dass sie keine Rolle spielen“

10. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund trifft heute im Auswärtsspiel auf den VfB Stuttgart. Vor dem Spiel sprach Trainer Edin Terzic über die anstehende Aufgabe und über das Personal, das er auf das Feld schickte. 

BVB-Trainer Terzic über Brandt: „Müssen Entscheidungen treffen“

Am Nachmittag gewann Eintracht Frankfurt mit 4:3 gegen den VfL Wolfsburg. Edin Terzic (38), Trainer des BVB, hat dieses Ergebnis zwar mitbekommen, interessiert sich aber vor allem für das Spiel seiner Mannschaft. „Ich fokussiere mich gemeinsam mit dem Trainerteam auf die Aufgabe, die uns bevorsteht. Ich habe das Ergebnis mitbekommen, aber das ändert ja nichts daran, dass wir heute gewinnen wollen. Wir sind voller Tatendrang, wollen ein gutes Gesicht zeigen, wie in Manchester, nur mit besserem Ergebnis“, teilte er bei Sky mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Julian Brandt (24) sitzt beim heutigen Spiel erneut auf der Bank. Gleiches gilt für Thorgan Hazard (28). Auch zur Situation der Offensivspieler äußerte sich Terzic: „Es ist nicht so, dass sie keine Rolle spielen. Es darf sich keiner beklagen, zu wenig Spielzeit zu bekommen. Wir müssen Entscheidungen treffen und diese sind natürlich auch manchmal hart. Wir müssen sehen, welche Form die Spieler haben.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.