BVB-Statement nach Fan-Empfang: Regelverstoß „nicht zu tolerieren“

21. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund feierte gestern einen 4:0-Auswärtssieg im Derby gegen den FC Schalke 04. Nach dem Spiel fuhr die Mannschaft zurück nach Dortmund, wurde dort von jubelnden Fans empfangen. Zudem gab es einige Aufnahmen, wie die Spieler des BVB ohne Maske und Abstand im Bus und mit den Fans feierten. 

BVB entschuldigt sich für Szenen vom Samstagabend

In einem Statement teilte Borussia Dortmund am heutigen Sonntag mit, dass man sich für die Bilder des gestrigen Abends entschuldigt. „Bei aller verständlichen Freude über den Derbysieg ist es gestern Abend während der Rückfahrt der Mannschaft zum Trainingsgelände in der Öffentlichkeit zu Verstößen gegen die Corona-Regeln gekommen, die nicht zu tolerieren sind“, heißt es in dem Statement.

Und weiter: „Wir können uns nur entschuldigen und versprechen, mit der Polizei und allen Beteiligten sehr zeitnah darüber zu sprechen, wie solche Szenen in der Öffentlichkeit zukünftig komplett auszuschließen sind.“ Die DFL bat den Verein um eine Stellungnahme. Ob Konsequenz drohen, ist derzeit nich nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.