BVB | Sportdirektor Zorc mit Sonderlob für Zagadou

1. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 verpflichtete Borussia Dortmund Verteidigertalent Dan-Axel Zagadou ablösefrei von Paris Saint-Germain. Zu Beginn seiner Zeit in Dortmund sammelte er einige Einsatzminuten, später wurde es ruhiger um den jungen Franzosen. In den letzten beiden Bundesligapartien meldete sich Zagadou aber zurück – und das eindrucksvoll. 

 

Sonderlob von Michael Zorc

Und zwar so eindrucksvoll, dass Sportdirektor Michael Zorc voll des Lobes über den 1,96m großen Zagadou war. „Er hat sich ein Sonderlob verdient. Es freut mich für ihn besonders, weil er sechs Monate kein Spiel hat machen dürfen und keine leichte Zeit hatte. Mit welcher Ruhe er auch die Klasse der Leverkusener verteidigt und wie er Fußball gespielt hat. Das war überragend“, wird Zorc von der „WAZ“ zitiert.

Und weiter: „Mit Blick auf seine beeindruckende Statur vergisst man oft, dass auch er gerade erst der Jugend entwachsen ist“, so Zorc. Im Rotationsprinzip unter Lucien Favre dürfte sich Zagadou mit diesen Leistungen nun einen guten Platz erarbeitet haben.

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.