BVB | Sportdirektor Zorc bestätigt Bürki-Verlängerung

13. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Wochen befindet sich Borussia Dortmund in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit dem Schweizer Torhüter Roman Bürki. Zuletzt wurde übereinstimmend von einer bevorstehenden Einigung berichtet.

Zorc bestätigt: Bürki wird in Dortmund verlängern

Seit 2015 spielt Roman Bürki bereits für Borussia Dortmund, sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2021. Nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:0) bestätigte Sportdirektor Michael Zorc, dass eine Übereinkunft getroffen wurde. „Wir werden ihn weitere Jahre bei uns im Tor haben“, wird Zorc vom Kicker zitiert.

Und auch Roman Bürki äußerte sich selbst: „Ich freue mich und hoffe, dass wir kommende Woche einen Termin finden, das unter Dach und Fach zu bringen.“ In der kommenden Woche soll die Vertragsunterschrift erfolgen. Im Anschluss wird die Verlängerung dann auch offiziell bekannt gegeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ina Fassbender / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.