BVB | Schürrle vor Wechsel zu Spartak Moskau

27. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Andre Schürrle keine Zukunft bei Borussia Dortmund hat ist bereits seit geraumer Zeit klar. Dass es aber auch keinen großen Markt für den Spieler gibt, ebenfalls. Zuletzt führten die heißesten Spuren nach Russland und China, nun scheint Spartak Moskau Favorit auf eine Verpflichtung zu sein.

Einigung mit Spartak steht bevor

Zunächst berichteten russische Medien, dass Schürrle vor einem Wechsel zu Spartak Moskau stehen soll. Für 7-8 Millionen Euro wäre Borussia Dortmund bereit den Spieler abzugeben, Spartak wäre laut den russischen Berichten bereit das Schürrle-Gehalt von rund 3,5 Millionen Euro zu bezahlen.

Die „Bild“ bestätigte nun, dass es Kontakt zwischen Spartak Moskau und dem BVB gibt. Eine Einigung sei demnach sehr wahrscheinlich, nur noch Details sind zu klären.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.