BVB | Sancho – Watzke bestätigt Zorc-Aussagen

14. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nachdem sich bereits Michael Zorc deutlich zur sportlichen Zukunft von Jadon Sancho geäußert hat, schlägt nun BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in die gleiche Kerbe.

BVB: Watzke zu Sancho – „null Spielraum für Interpretationsspielraum“

In dieser Woche setzte Borussia Dortmund im Hinblick auf die Spekulationen um Jadon Sancho (20) ein deutliches Zeichen: Manager Michael Zorc (57) erteilte einem möglichen Abgang eine deutliche Absage und verkündete darüber hinaus eine Vertragsverlängerung des begehrten Spielers bis 2023 (eine Einschätzung zu dieser Vorgehensweise findet ihr hier). Nun hat sich auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (61) mit deutlichen Worten zu Sancho gegenüber der „WAZ“ geäußert: „Definitiv heißt für einen Westfalen definitiv!“

Dies ließe „wenig bis null Spielraum für Interpretationsspielraum“ zu. Beim BVB erkenne man an, dass Sancho diesbezüglich „sehr gut reagiert“ habe. Ebenso hätte man „einen guten Austausch mit seinen Beratern“ gehabt. Der Engländer spiele gerne in dieser „guten Mannschaft“, das könne man tagtäglich erkennen.

In den englischen Medien wurde nach den Zorc-Aussagen spekuliert, ob diese nicht als Verhandlungstaktik im Hinblick auf das kolportierte Interesse von Manchester United zu interpretieren seien. Die Statements von Watzke lassen diese Annahme somit noch fern liegender wirken. Man kann deshalb davon ausgehen, dass Sancho mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in der Saison 2020/21 das Trikot des BVB tragen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.