BVB-Pressekonferenz: Favre und Zorc geben Auskunft über Hummels, Hazard und die Haaland-Reha

10. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielt Borussia Dortmund gegen den spielstarken Aufsteiger aus Stuttgart. Vor dem Spiel fand die obligatorische Pressekonferenz statt. Lucien Favre und Michael Zorc gaben den Journalisten Auskunft.

BVB: Einsätze von Hummels und Hazard offen

Unter der Woche gewann Borussia Dortmund mit 2:1 in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg. Die Personaldecke ist dünn, auch gegen die Russen gab es wieder die ein oder andere Blessur. Trainer Lucien Favre (62) teilte nun mit, dass es bei Mats Hummels (31) und Thorgan Hazard (27) noch keine endgültige Entscheidung über einen Einsatz gegen Stuttgart gibt.

„Zu Hummels und Hazard kann ich gerade noch nicht viel sagen, ich werde die Jungs gleich vor dem Training wiedersehen und dann schauen wir“, so der Chefcoach. Michael Zorc (58) gab in des Auskunft über die Reha von Stürmer Erling Haaland (20), der an einer Muskelverletzung laboriert. „Es war sein Wunsch, die Reha in Katar zu absolvieren. Er ist von vielen Experten umgeben, die natürlich in engem Austausch mit unseren Medizinern stehen. Deswegen haben wir ihm die Erlaubnis gegeben. Er macht schon Fortschritte.“

Wer Haaland gegen den VfB ersetzen wird, ist indes noch ungewiss. Lucien Favre teilte mit, dass die zuletzt in der Spitze aufgestellten Spieler allesamt keine klassischen Stürmer seien. „Wir werden sehen, wer vorne im Sturm spielt“, so Favre. Auch ein Einsatz des jungen Youssoufa Moukoko (16) von Beginn an ist nicht ausgeschlossen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by BERND THISSEN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.