BVB | Nach 3:3 gegen Paderborn: Krisensitzung noch im Stadion

23. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Freitagabend stand der Auftakt des Spieltags der Bundesliga auf dem Programm. Borussia Dortmund empfing das Tabellenschlusslicht aus Paderborn und wollte mit einem Sieg eine Serie starten. Doch dieses Vorhaben misslang.

Dortmund: Krisensitzung bis in die Nacht

Vor allem die erste Halbzeit des BVB war indiskutabel. Zur Halbzeit gab es Pfiffe, man lag mit 0:3 zurück. Die Mannschaft zeigte zwar eine Reaktion und holte den Rückstand auf, das 3:3 war am Ende aber zu wenig. Und am Dienstag spielt man beim FC Barcelona.

Laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ fand unmittelbar nach dem Spiel noch eine Krisensitzung statt. Lucien Favre mit seinen Co-Trainern, aber auch Spieler wie Marco Reus oder Lukas Piszczek, verließen das Stadion erst in der Nacht. Die Fehler müssen schnell aufgearbeitet werden, die Kritik an Trainer Favre wächst. Eine Entlassung könnte nun schnell wieder ein Thema werden…

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.