BVB muss mehrere Wochen auf Thorgan Hazard verzichten

23. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Thorgan Hazard verzichten. Der Belgier hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.

BVB muss erneut auf Hazard verzichten

Erst am Mittwoch gab Thorgan Hazard (27) im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig (2:0) nach Oberschenkelproblemen ein siebenminütiges Comeback für Borussia Dortmund. Nun der nächste Rückschlag. Wie der BVB am Mittwoch bekannt gab, hat der Belgier sich „eine Muskelverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus“.

Wieviele Spiele Hazard ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Das nächste Pflichtspiel der Dortmunder steigt jedenfalls 3. Januar 2021. Dann empfängt der BVB den VfL Wolfsburg zum Jahresauftakt in der Bundesliga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.