BVB | Michael Zorc wünscht Schalke den Klassenerhalt

2. Januar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, wünscht dem krisengeschüttelten Rivalen FC Schalke 04 den Klassenerhalt.

BVB-Sportdirektor Zorc: „Wünsche mir, dass Schalke die Klasse hält“

Am Samstag (18.30 Uhr) startet mit Christian Gross (66) der nächste Trainer auf der Bank des FC Schalke 04 die Mission Klassenerhalt. Die Königsblauen benötigen bei der Hertha dringend Punkte, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vor dem 14. Spieltag breites sieben Zähler.

Ausgerechnet der bittere Rivale wird dem Tabellenletzten dabei die Daumen drücken. „Grundsätzlich wünsche ich mir schon, dass Schalke die Klasse hält, auch wenn das nicht alle gerne hören“, sagte Michael Zorc (58), Sportdirektor von Borussia Dortmund auf der Pressekonferenz. „Diese Konkurrenz in unmittelbarer Nähe tut allen gut, die hat Tradition und die hätten wir gerne auch im nächsten Jahr“, fügte er an. Der BVB trifft am Sonntag (15.30 Uhr) auf den VfL Wolfsburg.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.