BVB | Marco Reus würde Bundesliga-Neustart verpassen

5. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Am Mittwoch soll entschieden werden, ob die Bundesliga am 15. Mai wieder den Spielbetrieb aufnehmen darf. Marco Reus von Borussia Dortmund wäre dann wohl nicht bereit. Der BVB-Kapitän ist noch verletzt.

BVB-Kapitän Reus: „Es kommt noch auf zwei bis drei Wochen an“

Sollte die Bundesliga tatsächlich am 15. Mai fortgesetzt werden, würde Borussia Dortmund zur verschobenen Austragung des 26. Spieltags ausgerechnet im Revierderby gegen den FC Schalke 04 auf den Kapitän verzichten müssen.

Marco Reus plagt sich weiterhin mit einer Adduktorenverletzung herum. Gegenüber RTL Nitro schilderte der Offensivmann des BVB nun seinen Genesungsverlauf: „Ich liege gut im Rehaplan. Ich bin im Soll. Durch Corona hatte ich natürlich etwas mehr Zeit, mich auszukurieren. Es kommt jetzt noch auf zwei bis drei Wochen an.“

Auf das Spiel gegen Schalke folgen für die Dortmunder weitere richtungsweisende Duelle gegen den VfL Wolfsburg und den FC Bayern München.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.