BVB | Marco Reus: „Habe gespürt, dass sich hier wieder etwas entwickelt“

7. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Trotz der Niederlage gegen Atletico Madrid am gestrigen Dienstagabend in der Champions League ist Borussia Dortmund auf einem sehr guten Weg. Auch Marco Reus spielte in den letzten Wochen und Monaten auf einem extrem hohen Level. Der Offensivspieler ist eine der Schlüsselfiguren bei Borussia Dortmund und schwärmt in der „SportBild“ über die Entwicklung beim BVB. 

 

Lob für die Mitspieler

Zwar schränkt der 29-jährige ein: „Man kann von heute auf morgen keine Wunderdinge erwarten, weder von mir, noch von der Mannschaft.“ Aber: „Ich habe gespürt, dass sich hier wieder etwas entwickelt. Das zeigt sich gerade“, so Reus. Wichtig ist, dass Reus selbst über einen längeren Zeitraum fit bleibt. „Es ist schön, dass ich der Mannschaft so helfen kann. Ich trage meinen Teil bei, aber habe auch sehr gute Mitspieler“, so der Nationalspieler.

Reus, der in dieser Saison in 16 Spielen bereits an 16 Treffern beteiligt war, sieht die Kapitänsbinde als besondere Ehre. „Die Rolle habe ich sehr gern angenommen. Natürlich übernehme ich Verantwortung, jetzt noch mehr als vorher!“

 

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.