BVB | Leihe bei Sergio Gomez eine „denkbare Option“

26. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund entpuppt sich häufig als Sprungbrett für junge und hochtalentierte Spieler und auch in dieser Saison hat der BVB mit Mateu Morey, Giovanni Reyna und auch Sergio Gomez einige spannende Talente im Kader.

Leihe eine Möglichkeit

Doch der Kader ist sehr groß, gleiches gilt auch für den Konkurrenzkampf. Laut einem Bericht des „Kicker“ könnte Sergio Gomez, der gerade mit der spanischen Auswahl an der U19-Europameisterschaft teilnimmt und im Finale steht, im Sommer ausgeliehen werden.

Denn: Gomez wird nach dem Finale seinen Sonderurlaub antreten und danach mit ordentlichem Rückstand beim BVB antreten. Eine Leihe gilt als „denkbare Option“ für den Offensivspieler, auch weil er langfristig an den Klub gebunden ist. Wohin es ihn ziehen könnte ist noch unklar.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.