BVB | Langer Ausfall bei Akanji? Operation droht!

3. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund muss möglicherweise deutlich länger als zunächst erwartet auf Innenverteidiger Manuel Akanji verzichten. Der Schweizer zog sich gegen Düsseldorf einen Faserriss in der Leiste zu, doch die Verletzung ist schlimmer als zunächst angenommen. 

BVB: Akanji droht Operation

Die Beschwerden sind laut „Bild“ weiterhin groß, eine Operation droht! Michael Zorc bestätigte die anhaltenden Beschweren indes.

„Manuel hat weiterhin Probleme. Er fliegt auch nicht mit ins Trainingslager, denn es müssen noch abschließende Untersuchungen von Spezialisten in der Schweiz und in Deutschland gemacht werden.“

Wenn Akanji tatsächlich operiert werden muss, könnte die Saison für den Schweizer sogar bereits gelaufen sein. Der 23-jährige, der im Winter 2018 aus Basel verpflichtet wurde, spielt eine sehr starke Saison und war in der Hinrunde der wohl stabilste Innenverteidiger der Schwarzgelben. 

Indes halten sich weiter hartnäckig Gerüchte über eine Verpflichtung von Leonardo Balerdi (19/Boca Juniors). Der Argentinier ist Innenverteidiger – und könnte möglicherweise durch die Akanji-Verletzung noch mehr in den Fokus des BVB rücken. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.