BVB | Kontakt zu Milans Rodríguez – Wunschspieler Philipp Max?

22. März 2019 | News | BY Damian Ozako

Aufgrund von Verletzungsproblemen und der Tatsache, dass Lucien Favre nicht auf Marcel Schmelzer setzt, kam häufig der gelernte Innenverteidiger Abdou Diallo auf der linken Abwehrseite des BVB zum Einsatz. Im Sommer wollen die Borussen auf der Position nachrüsten und haben laut „WAZ“-Infos Ricardo Rodríguez und Philipp Max auf dem Zettel.

BVB steht im Kontakt mit Rodríguez

Der Ex-Wolfsburger, der seit dem Sommer 2017 für den AC Mailand spielt, soll sich sich einen Vereinswechsel vorstellen können, da er sich bei Milan nicht mehr wohlfühle. Dort hat der Schweizer Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2021. Der BVB soll sogar schon über Unterhändler Kontakt zum 26-Jährigen aufgenommen haben.

Wunschkandidat Max

Der eigentliche Wunschkandidat der Dortmunder soll allerdings jemand anderes sein. Philipp Max vom FC Augsburg soll Priorität in den Plänen der Borussen spielen. Der 25-Jährige hat noch einen bis 2022 gültigen Vertrag. Laut „Sport Bild“ wäre der Linksverteidiger für 25 Millionen Euro zu haben. In der vergangenen Saison zeigte Max sehr ansprechende Leistungen und viele sahen in ihm einen Kandidaten für den deutschen WM-Kader. In einer zwischenzeitlich krisengeplagten Augsburger Mannschaft spielt der Sohn von Schalke-Legende Martin Max zwar unspektakulärerer, aber trotzdem solide.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.