BVB: Keine Schürrle-Leihe wegen Yarmolenko-Verletzung

31. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Andrey Yarmolenko hat sich gestern im Training beim BVB verletzt und wird länger fehlen. Aus diesen Gründen wird auch eine mögliche Leihe eines anderen Spielers nicht zustande kommen.

 

Großes Interesse aus Premier League

Wie „Sky Sports“ berichtet, waren unter anderem drei Klubs aus dem englischen Oberhaus an dem Weltmeister von 2014 interessiert. Doch wegen der Verletzung des Ukrainers muss Schürrle in Dortmund bleiben.

Laut dem Portal gab es vor allem Interesse von Swansea City, West Bromwich Albion und Newcastle United. Die Waliser sollen als der Favorit gegolten haben. Der Abstiegskandidat wollte den Spieler demnach gleich für zwei Jahre ausleihen!

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Doch der BVB hat dem Deal nach dem gestrigen Schock eine Absage erteilt. Schürrle kam vor 18 Monaten für 30 Millionen Euro Ablöse aus Wolfsburg, konnte aber (auch wegen Verletzungen) nicht wirklich überzeugen. In der laufenden Runde kommt er auf sechs Einsätze in der Bundesliga.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.