BVB | Kehl bestätigt – Sancho-Vertrag ohne Klausel

6. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auch beim heutigen 4:3-Erfolg gegen den FC Augsburg zeigte Jadon Sancho seine Qualitäten, bereitete erneut einen Treffer vor, zeigte sich spielfreudig. Unter der Woche verlängerte der junge Engländer, der zudem auch noch erstmals für die Nationalmannschaft nominiert wurde, seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2022 – ein starkes Signal. 

 

Keine Ausstiegsklausel

Und der BVB hat die Zügel in der Hand, denn Sancho verlängerte, wie Sebastian Kehl bei „Sky“ bestätigte, ohne Ausstiegsklausel: „Natürlich versuchen wir, die Spieler so weit möglich hier zu binden. Aber wir sind auch nicht so naiv, das Interesse anderer Klubs nicht wahrzunehmen. Die Jungs machen im Moment einen Riesenjob. Es wird also auch natürlich immer wieder Anfragen geben. Die Gefahr besteht immer, bei solchen Spielern wie wir sie haben, gerade auch bei einem Jadon Sancho, der jetzt gerade für die englische A-Nationalmannschaft nominiert wurde“, so der Leiter der Lizenzspielerabteilung.

Bereits in der Vergangenheit kündigte man in Dortmund an keine Ausstiegsklauseln mehr in die Verträge zu schreiben, insbesondere nachdem Mario Götze 2013 zum FC Bayern wechselte – eben durch das Ziehen einer solchen Klausel.

(Photo by Odd ANDERSEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.