BVB | Kagawa nach Bordeaux? Zorc dementiert

14. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am Sonntagmorgen berichtete „BeIN-Sports“, dass Shinji Kagawa, der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, vor einer Leihe zu Girondins Bordeaux stehen soll. 

Zorc dementiert Kagawa-Wechsel nach Bordeaux

Demnach soll der Japaner bis zum Saisonende ausgeliehen werden, nur noch letzte Details seien zu klären. Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, dementierte diese Gerüchte allerdings. „Davon ist mir nichts bekannt“, sagte Zorc gegenüber den „Ruhr Nachrichten“. Kagawa steht bei Borussia Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag, spielt in dieser Saison selten.

In den letzten Wochen wurde mehrfach berichtet, dass sich Kagawa selbst einen Wechsel nach Spanien vorstellen kann. Allerdings gibt es derzeit keine konkreten Angebote aus der spanischen Topliga, der Markt für Kagawa ist nicht vorhanden. 

Photo by Maja Hitij / Bongarts

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.