BVB | Isak-Abgang im Winter möglich – Dortmund „der richtige Ort“

30. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Als Alexander Isak im Januar 2017 aus Schweden nach Dortmund wechselte, galt der Teenager als große Nachwuchshoffnung. Mit 19 Jahren ist die Entwicklungsphase des Angreifers natürlich keineswegs vollendet, die Fortschritte, vor allem hinsichtlich der Einsatzzeiten, lassen aber auf sich warten. Isak spielt lediglich im Regionalliga-Team, benötig aber Spielpraxis auf höherem Niveau. 

 

Wechsel „wird zusammen mit dem Verein diskutiert“

Dementsprechend ist ein Abgang des Schweden im Winter ein Thema, wie der Berater von Isak nun gegenüber „Spox“ bestätigte. Demnach seien Wechselgedanken im Sommer noch nicht aktuell gewesen, Isak selbst sehe sich aber auf einem höheren Niveau als dem der Regionalliga. „Er hat sich seit seinem Wechsel weiterentwickelt, aber aufgrund von vier unterschiedlichen Trainern innerhalb von eineinhalb Jahren nicht so, wie er es hätte tun können“, so Berater Ssewankambo.

Ein Abgang im Winter wird von Beraterseite nun zumindest nicht ausgeschlossen: „Wenn er im Januar wechseln sollte, wird das zusammen mit dem Verein diskutiert und geplant – wahrscheinlich wird er aber nicht wechseln.“ Bei einem Vertrag bis 2022 wäre auch ein Leihgeschäft denkbar. Isak sei jedenfalls weiterhin davon überzeugt, dass Dortmund der richtige Ort für ihn ist.

 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel