BVB-Interesse? Lacroix könnte in Wolfsburg verlängern

15. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Maxence Lacroix wechselte 2020 für nur rund fünf Millionen Euro vom FC Sochaux zum VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger ist einer der Shootingstars der Saison und wurde zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. 

Lacroix „spürt das Vertrauen“ in Wolfsburg

Seit seinem Wechsel aus Frankreich zum VfL Wolfsburg hat sich Maxence Lacroix (21) herausragend entwickelt. Mit den Wölfen ist er auf Kurs Champions League, Borussia Dortmund soll bereits Interesse angemeldet haben. 

„Ich konzentriere mich auf den Fußball. Ich lese die Ding auch nur in der Zeitung, habe mich nicht weiter damit befasst. Wir sind Dritter, haben die Möglichkeit, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen. Ich spüre hier großes Vertrauen“, zitiert der Kicker den Franzosen. Dem Bericht zufolge spricht derzeit mehr dafür, dass Lacroix in Wolfsburg verlängert und dass sein Gehalt nach der brillanten Saison 2020/21 angepasst wird. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Mit Sportdirektor Marcel Schäfer soll es bereits ein Vorgespräch gegeben haben. Alles andere, so Lacroix, „läuft über den Berater“.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.