BVB: Interesse an Mainz-Verteidiger Jeremiah St. Juste!

25. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Marco Rose wird zur neuen Saison das Amt als Cheftrainer von Borussia Dortmund übernehmen. Der neue Trainer ist natürlich in die Personalplanungen involviert, die nun verstärkt angegangen werden. Verteidiger Jeremiah St. Juste von Mainz 05 ist offenbar ein Kandidat beim BVB. 

BVB: Kommt St. Juste im Sommer aus Mainz?

Mit dem FSV Mainz 05 spielte Jeremiah St. Juste (24) eine sehr gute Saison. Vor allem in der Rückrunde wussten die 05er zu glänzen. Nun könnte der Niederländer den Verein im Sommer verlassen. Laut Informationen von Bild und SportBild soll der BVB Interesse an St. Juste angemeldet haben. Der 24-Jährige spielt seit 2019 für Mainz 05, kam damals von Feyenoord.



 

Bis 2023 ist St. Juste noch an den Klub gebunden. Zuletzt gab es aber einige Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang, beispielsweise zu Bayer Leverkusen. Mit dem Umfeld des Spielers sollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits gesprochen haben. St. Juste hat in Mainz eine gute Entwicklung genommen, ist stark im Antritt und kann in der Innenverteidigung einer Viererkette, als Element einer Dreierkette oder gar als rechter Verteidiger eingesetzt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Sein jetziger Klub würde dem Niederländer wohl keine Steine in den Weg legen, wenn ein gutes Angebot eintrifft. Bis zu 15 Millionen Euro Ablöse wären wohl notwendig, um den 24-Jährigen zu verpflichten. Für den BVB wäre St. Juste, der in der Saison 2020/21 in 32 Bundesligaspielen für Mainz auf dem Platz stand, vor allem für die Breite eine sehr gute Verstärkung.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel