BVB | Interesse an Allan Saint-Maximin?

17. Februar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Nicht nur aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Christian Pulisic sucht man bei Borussia Dortmund nach Verstärkungen für die Offensive. Die Mannschaft soll qualitativ weiter aufgerüstet werden, möglicherweise mit einem Spieler, den Lucien Favre bereits aus Nizza kennt: Allan Saint-Maximin.

Dortmund soll Interesse an Saint-Maximin haben

Laut „Bild“-Informationen interessiert sich der BVB für den 21-jährigen Flügelspieler, der mit Favre beim OGC Nizza bereits zusammenarbeitete und dort noch bis 2020 unter Vertrag steht. Im Sommer wäre also die letzte Gelegenheit für den Klub noch einmal eine entsprechend hohe Ablösesumme zu generieren. Saint-Maximin spielt eine gute Saison, steht bei 9 Scorerpunkten in 22 Ligaspielen und stellte in den letzten Monaten mit konstanten Leistungen unter Beweis, dass er den nächsten Schritt gehen könnte.

Doch wie realistisch ist ein Transfer nach Dortmund? Dafür spricht, dass der Trainer den Spieler bereits kennt und junge, noch entwicklungsfähige Spieler in das Beuteschema des BVB passen. Allerdings gibt es mehrere Spieler, die nach Dortmund wechseln könnten. Auch Thorgan Hazard wird immer wieder mit den Schwarzgelben in Verbindung gebracht, auch sein Vertrag läuft noch bis 2020.

Dass der Franzose die Qualitäten besitzt um Borussia Dortmund weiterzuhelfen, ist klar. Wie konkret das Interesse des Klub ist, lässt sich aber nur schwer abschätzen. Dortmund wird einige Kandidaten für die Offensive im Blick haben, mehrere Spieler langfristig beobachten lassen. Zudem soll sich, wie italienische Medien berichten, auch der AC Mailand für Saint-Maximin interessieren und den Spieler für den Sommer im Blick haben.

 (Photo by VALERY HACHE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.