BVB: Hitzfeld bestätigt Kontakt

2. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Borussia Dortmund Peter Bosz entlassen hat, berichtete unter anderem die „Bild“ von einer Anfrage der Borussia bei Ex-Coach Ottmar Hitzfeld, die der 69-jährige seinerseits abgelehnt hat. Nun bestätigt Hitzfeld gegenüber dem „Sportbuzzer“, dass es diese Anfrage der Borussia definitiv gegeben hat. 

„Es gab Kontakt, ja“, so Hitzfeld. Aber: „Ich habe nicht groß überlegt, auch nicht, als ich beim BVB im Gespräch war. Ich hatte mich entschlossen, dass ich nicht mehr als Trainer aktiv sein möchte – auch nicht für acht Monate und auch nicht für drei Monate.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Thema war schnell erledigt

„Für mich ist eine Rückkehr nie infrage gekommen. Ich möchte mit meiner Familie zusammen sein und meiner Frau und mir nicht mehr diesen Druck zumuten: dass ich Spiele permanent gewinnen muss und diesen Stress habe. Ich habe das genug erlebt. Ich habe immer wieder Angebote gehabt – aus dem Ausland, aus dem Inland. Aber: Nein, das ist für mich kein Thema mehr“, teilte Hitzfeld weiterhin mit. Das Thema BVB-Rückkehr war also schnell erledigt, die Borussia verpflichtete stattdessen Peter Stöger.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.