BVB: Götze mit neuem Berater

9. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Mario Götze war in der bisherigen Saison bei Borussia Dortmund nur Nebendarsteller. Dass er den Verein im Sommer verlassen wird, gilt als so gut wie fix. Wie er in Zukunft plant, ist noch nicht bekannt. Dafür aber, mit wem.

Fazeli im Verein kein Unbekannter

Konkret handelt es sich bei Götzes neuem Berater um Reza Fazeli und dessen Agentur International Soccer Management. Sie waren bereits 2011 für Nuri Sahins Transfer zu Real Madrid verantwortlich. Auch heutzutage ist der Name Reza Fazeli in Dortmund durchaus geläufig. Neben Götze zählen auch Emre Can, Mahmoud Dahoud, Marwin Hitz sowie Trainer Lucien Favre zu seinen Klienten.

Im Gespräch mit der Bild verrät Götze: „Ich habe mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, mich in der sportlichen Planung meiner Karriere neu aufzustellen. Bewusst habe ich mir für diesen Schritt die nötige Zeit gelassen, weil es eine wichtige Weichenstellung der Zukunft von mir ist, da ich Berufliches vom Privaten trennen möchte. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Reza Fazeli und seiner Agentur International Soccer Management, deren fachliche Kompetenz mich überzeugt hat.“

Zu seiner Zukunft wollte sich Götze nicht näher äußern: „Was die sportliche Zukunft bringt, wird sich erst zeigen, wenn wieder ein wenig Normalität eingekehrt ist.“

Götzes Vertrag läuft im Sommer aus. Mit Borussia Dortmund steht er derzeit mit 55 Punkten nach 25 Spielen auf Platz 2 der Fußball-Bundesliga. Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt vier Punkte.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel