BVB | Gladbach interessiert sich für Jeremy Toljan

7. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat nach jetzigem Stand im Sommer einen sehr großen Kader zur Verfügung. Einige Spieler sollen den BVB noch verlassen, darunter auch Jeremy Toljan. Der Außenverteidiger kam beiden Schwarzgelben nicht zum Zug, wurde zuletzt zu Celtic in die schottische Liga verliehen.

Toljan könnte zum Schnäppchen werden

Der mittlerweile 24-jährige Toljan, der viele Spiele für die Juniorennationalmannschaften des DFB absolvierte, kam 2017 für 7 Millionen Euro aus Hoffenheim zum BVB, steht dort noch bis 2022 unter Vertrag. Weil er in Dortmund aber keine Zukunft hat könnte Toljan zum Schnäppchen werden.

Wie die „Bild“ aus der Scoutingabteilung von Borussia Mönchengladbach erfuhr haben die „Fohlen“ den Außenverteidiger, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann, im Visier. In Gladbach, so heißt es, glaubt man an die Qualitäten des Spielers.

Neu-Coach Marco Rose soll Neuverpflichtungen auf den Außenverteidigerpositionen begrüßen und wenn mit Toljan ein Schnäppchen gelingt, wäre mehr Geld für andere Spieler, so zum Beispiel Xaver Schlager, frei.

Manuel Behlert

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.