BVB-Geschäftsführer Watzke: Haaland und Raiola „wissen, was sie an uns haben“

4. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2020 landete Borussia Dortmund mit der Verpflichtung von Erling Haaland einen echten Volltreffer. Der norwegische Stürmer schlug sehr gut ein und erzielte Tor um Tor für den BVB. Da ist es nicht verwunderlich, dass er mit Topklubs aus dem Ausland in Verbindung gebracht wird.

Watzke rät Haaland zu Verbleib in Dortmund

In einem Interview mit dem Kicker teilte Hans-Joachim Watzke (61), Geschäftsführer von Borussia Dortmund, nun mit, dass er nicht mit einem Abgang von Erling Haaland (20) im Sommer rechnet. „Ich glaube nicht, dass das passieren wird“, so Watzke. Zuletzt wurden zahlreiche Klubs mit Haaland in Verbindung gebracht. Der Norweger ist allerdings auch noch bis zum Sommer 2024 an den BVB gebunden.

„Erling und auch sein Berater Mino Raiola wissen, was sie an uns haben“, teilte Watzke weiterhin mit. Vielmehr riet der Geschäftsführer dem Norweger, lieber in Ruhe in Dortmund zu einem Weltklassespieler zu reifen, ehe der Schritt zu einem noch größeren Klub folgt. Denn: „Wenn du zu einem Klub wie – nur um ein Beispiel zu nennen – Real Madrid gehst, musst du schon Weltklasse sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.