BVB | FC Barcelona führt Gespräche über Guerreiro-Kauf

15. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag des Portugiesen Raphael Guerreiro bei Borussia Dortmund läuft nur noch bis zum Sommer 2020, zuletzt gab es Gerüchte wonach eine Verlängerung derzeit nicht wahrscheinlich und ein Abgang im Sommer eine ernsthafte Option ist.

Barca soll Gespräche wegen Guerreiro führen

Thomas Tuchel und Paris Saint Germain wurde immer wieder als Option genannt, aber auch der FC Barcelona sucht nach einem Spieler auf der Linksverteidigerposition. Laut der spanischen „Sport“ führen die Katalanen Gespräche über eine Verpflichtung von Raphael Guerreiro.

Borussia Dortmund soll rund 25 Millionen Euro für den Spieler verlangen, der FC Barcelona, der auch über Alternativen wie Junior Firpo oder Filipe Luis nachdenken soll, ist aber der Meinung, dass man den Spieler aufgrund der Vertragssituation für weniger Geld verpflichten könnte.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.