BVB | Favre kriegt Zeit bis zum Winter – danach Trainerwechsel möglich

13. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der BVB ist mit Titelambitionen in die Saison gestartet, aber hat selten wie ein Anwärter auf die Meisterschaft gespielt. Nach dem schwachen Auftritt in München, soll Trainer Lucien Favre Zeit bis zum Winter bekommen, um für neue Impulse zu sorgen. Ansonsten könnte die Trennung folgen.

Muss Favre härter durchgreifen?

Die „Sport Bild“ berichtet, dass der Schweizer bei den Spielern mit seiner freundlichen und respektvollen Art sehr gut ankomme, aber mittlerweile daran gezweifelt werde, ob er so aus dem BVB einen Titelanwärter machen kann. Die „nötige Härte“ für einen Titelkampf fehle, so das Blatt. Bis zum Winter hat er Zeit, um sich zu beweisen und aus dem Formtief herauszukommen. Ansonsten könnte er im Winter von einem anderen Trainer abgelöst werden.

BVB: Kommt noch ein Stürmer?

Ein Problem des Dortmunder Kaders könnte im Winter behoben werden: Paco Alcácer soll Konkurrenz im Sturm bekommen und dabei liegt der Fokus der Borussia auf einem robusten Stürmertypen. Nachdem die „Bild“ bereits berichtet hat, dass im Winter nachgerüstet werden soll, bringt die „Sport Bild“ erneut Mario Mandzukic ins Spiel.

Der Kroate wurde mittlerweile sehr oft mit dem BVB in Verbindung gebracht. Dass es nun wirklich zu einem Wechsel kommen könnte, scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.