BVB | Ex-Trainer Heinrich über Sancho: „Wichtig, dass er in Dortmund bleibt“

24. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Jadon Sancho fiel in Dortmund zuletzt eher negativ auf. Nachdem er einen Tag zu spät von der Länderspielreise zurückkehrte, setzte Lucien Favre ihn für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zur Strafe auf die Tribüne. Zu dieser Personalie äußert sich nun ein Dortmunder Ex-Trainer.

„Sancho ist aktuell das größte Talent auf der Welt“

Jörg Heinrich war bei Borussia Dortmund Co-Trainer unter Peter Stöger und rät Sancho, dass er noch eine gewisse Zeit bei den Westfalen bleiben solle. „Er ist aktuell das größte Talent auf der Welt. Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er in Dortmund bleibt, denn er kann hier Champions League spielen„, sagte der 49-jährige. Seiner Meinung nach ist die Möglichkeit in Dortmund Stammspieler zu sein der Grund für Sanchos kometenhaften Aufstieg: „Die Spielzeit die er in Dortmund bekommt seit er von Manchester City weg ist, hat ihn dahin gebracht, wo er jetzt ist.

Sancho wurde in letzter Zeit immer wieder mit englischen Top-Teams, wie Manchester United oder Manchester City, in Verbindung gebracht. Ob er diesen Schritt in naher Zukunft gehen wird, hängt wohl auch von dem Abschneiden seiner Mannschaft in dieser Saison ab.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.