BVB | Engländer buhlen um Talent Collins

2. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nnamdi Collins gilt als großes Talent in der U17 des BVB. Diese Tatsache ist ebenso bis nach England vorgedrungen, wo vor allem der amtierende Meister großes Interesse an dem deutschen Junioren-Nationalspieler haben soll. Es geht bereits um Millionen-Beträge!

BVB: Erliegt Collins dem englischen Handgeld?

Der Innenverteidiger überzeugt in der U17-Bundesliga West mit starken vier Treffern in 20 Einsätzen. Auch in der deutschen U15 und U16 kam der 16-Jährige bereits zu Einsätzen. Dieser Umstand wurde auch auf der Insel registriert. Laut der „Bild“ buhlen Manchester City und Chelsea um die Dienste von BVB-Juwel Collins. Die beiden englischen Klubs würden dem Youngster jeweils ein Handgeld in Millionen-Höhe bieten.

So offeriere der englische Meister aus Manchester einen Betrag in der Höhe von rund zwei Millionen Euro. Das Angebot aus der englischen Hauptstadt soll derweil bei ungefähr der Hälfte davon liegen. Viel Geld für Collins, welcher erst vor wenigen Wochen seinen 16. Geburtstag feierte. Aus diesen Gründen habe sich auch schon Michael Zorc in den Vorgang eingeschaltet. Demnach beabsichtigt der BVB Collins mit dem gleichen Fördervertrag auszustatten, welcher bereits mit Youssoufa Moukoko abgeschlossen wurde.

Weiter spreche auch die Tatsache, dass beim BVB zahlreiche Eigengewächse in den letzten Jahren den Sprung ins Profi-Team schafften, für einen Verbleib. Eine solche Quote kann zumindest ManCity nicht mal annähernd vorweisen, der „Jugendwahn“ bei Chelsea ist dagegen vor allem der letztjährigen Transfer-Sperre geschuldet. Nachdem diese aufgehoben wurde, dürften sich die „Blues“ dahingehend zukünftig wieder in Richtung Transfermarkt orientieren.

Das aktuelle Arbeitspapier des BVB mit Collins läuft bis 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Filipe Farinha/Getty Images for DFB)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel