BVB | Emre Can nach CL-Aus: „Können stolz auf uns sein“

14. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund schied heute nach einer 1:2-Niederlage gegen Manchester City aus der Champions League aus. Nach einem Tor von Jude Bellingham schnupperte der BVB aber an der Überraschung. 

Emre Can: „Spiel hat sich klar geändert nach dem 1:1“

Nach dem Spiel sprach Emre Can (27) bei Sky über das Ausscheiden. Can, der den Elfmeter zum 1:1 verursachte, äußerte sich natürlich auch zu dieser mitentscheidenden Situation „Ja, ich glaube im Großen und Ganzen war unser Spiel okay, aber das bringt jetzt nichts. Das Spiel hat sich klar geändert nach dem 1:1. Ich glaube in den Regeln steht, dass das keine Hand ist. Das ist klar bitter, im Hinspiel wurde uns ein Tor weggenommen. Das tut weh, klar. Ich weiß zu 100 % dass ich den Ball zuerst mit dem Kopf berührt habe.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dennoch kann der BVB etwas Positives für die restliche Saison, in der es unter anderem um den Titel im DFB-Pokal geht, mitnehmen. „Ich glaube, wir können stolz auf uns sein. Wir haben gesehen, dass wir in der Lage sind, mitzuhalten, gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt. Es tut trotzdem weh, hier auszuscheiden.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.