BVB | Cornet als Dembélé-Nachfolger? Lyon Trainer „besorgt“

17. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Noch ist Ousmane Dembélé bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Ob das auch noch am 1. September der Fall sein wird, ist allerdings sehr fraglich. Folglich hat der DFB-Pokalsieger Alternativen im Visier. Einer davon ist Maxwel Cornet…

 

Französische Sorgen

Ein Wende ist wohl nicht mehr zu erwarten! Wie der Kicker heute berichtet, verweigert Ousmane Dembélé (20) jeglichen Kontakt zu Borussia Dortmund. Der Franzose möchte bekanntlich zum FC Barcelona wechseln und obwohl zwischen den Klubs seit neun Tagen Funkstille herrsche, ist durchaus mit einer verbesserten Offerte aus Katalonien zu rechnen.

Zeit sich auf die Suche nach potentiellen Nachfolgekandidaten zu machen! Bereits letzte Woche brachte der Kicker hierbei Maxwel Cornet (20) von Olympique Lyon ins Spiel. Der junge Angreifer stand in dieser Wechselperiode schon bei einigen Klubs auf dem Zettel, unter anderem angleich beim 1. FC Köln, der mit einer Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro bei den Franzosen abblitze. Das Interesse des BVB scheint, natürlich aufgrund der jüngsten Entwicklungen um Dembélé, nun konkret zu sein.

(Photo ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Bei der heutigen Pressekonferenz (Übersetzung via GFFN) gab Lyon-Trainer Bruno Génésio jedenfalls zu, über das Interesse des Bundesligisten „besorgt“ zu sein. Cornet sei nämlich ein Spieler, den er „hoch schätzt“.

Sollte der FC Barcelona sein Gebot für Dembélé auf einen Betrag in der Nähe der geforderten 150 Millionen Euro erhöhen, so scheint eine Verpflichtung des Ivorers sehr wahrscheinlich zu sein. Cornet wechselte im Januar 2015 vom FC Metz nach Lyon, wo er seitdem in 97 Pflichtspielen 22 Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel