BVB | Brandt zum FC Arsenal? Zorc: „Es hat sich keiner gemeldet“

2. Januar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Michael Zorc, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat sich zu den Gerüchten um einen Wechsel von BVB-Profi Julian Brandt zum FC Arsenal geäußert.

BVB: Kein Kontakt vom FC Arsenal wegen Brandt

Der FC Arsenal ist auf der Suche nach Kreativspielern für die Offensive. Englischen Medienberichten zufolge sind die Gunners dabei auch auf Julian Brandt (24) von Borussia Dortmund aufmerksam geworden.

Auf der Pressekonferenz des BVB wurde Michael Zorc (58) nun zu diesem Gerücht befragt. „Ich habe das auch gelesen, mehr kann ich dazu nicht sagen“, sagte der Sportdirektor via Sportbild und ergänzte: „Es hat sich niemand gemeldet, es liegt nichts auf dem Tisch – und auch nicht im Faxgerät.“

Wenngleich die beiden Vereine offenbar nicht im Kontakt stehen, schob Zorc einem Abgang des 24-Jährigen nicht direkt einen Riegel vor. Brandt war beim BVB zuletzt nicht mehr gesetzt, kommt in dieser Saison nur auf eine Torvorlage. Sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.