BVB: Bestätigt! Weigl wechselt zu Benfica!

31. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat mit Erling Håland (19) bereits einen Neuzugang für den Winter unter Dach und Fach gebracht. Nun ist auch der erste Abgang klar: Julian Weigl!

Weigl verlässt den BVB

Wie der Klub heute offiziell mitteilte, wird Julian Weigl zu Benfica wechseln. „Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt“, so Michael Zorc in der Pressemitteilung.

„Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses großartigen Klubs für eine tolle Zeit und werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen“, wird Julian Weigl zitiert. Zuletzt wurde berichtet, dass die Ablösesumme bei rund 20 Millionen Euro liegen soll.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.