BVB bereit Rekordsumme für Zaha zu investieren

23. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im vergangenen Transfersommer tätigte Borussia Dortmund einige sehr gute Transfers und hat den Kader auf ein deutlich höheres Niveau gehoben. Davon profitiert der Klub nun, denn allzu viele Anpassungen sind nicht vorhanden, dafür aber weiterhin nicht gerade wenig Geld, auch dank Christian Pulisic, der sich im Sommer Chelsea für 58 Millionen Pfund anschließen wird.

BVB: Zaha könnte Rekordtransfer werden

Und Pulisic muss im Kader natürlich ersetzt werden. Die „SportBild“ berichtete in ihrer Mittwochsausgabe, dass der BVB dabei Wilfried Zaha (26) von Crystal Palace im Visier haben soll. Dieses Interesse ist offenbar durchaus konkret, denn nun berichtet auch der gut informierte „Guardian“ vom Interesse aus Dortmund. Demnach soll bereits Kontakt zu den Beratern Zahas bestehen. Zwar hat der Ivorer seinen Vertrag bei Crystal Palace im August bis 2023 verlängert und kassiert nun rund 130.000 Pfund pro Woche, dennoch scheint ihn die Aussicht auf die Champions League zu motivieren.

Denn: Zaha soll einem Wechsel nach Deutschland offen gegenüberstehen. Die Offerte aus Dortmund, so sie denn offiziell wird, könnte den flexiblen Offensivspieler also reizen. Um Zaha zu verpflichten müsste Borussia Dortmund aber die vereinseigene Rekordsumme übertreffen. Doch das wäre aufgrund der Einnahmen der letzten Jahre kein allzu großes Problem. Eine Ablöse im Bereich von 50 Millionen Pfund wird notwendig sein um den Spieler loszueisen, der BVB soll bereit sein diese Summe auch zu investieren. 

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.