BVB | Balerdi-Transfer vor dem Abschluss? Einigung mit Boca

11. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Leonardo Balerdi im Anflug! Offenbar steht die Verpflichtung des Abwehr-Talents kurz vor dem Abschluss, der BVB und die Boca Juniors haben sich auf eine Ablöse von 16 Millionen Euro geeinigt.

Balerdi vor Wechsel zum BVB – Vertrag bis 2023

Zuletzt hatten südamerikanische Medien immer wieder vom Interesse der Dortmunder am 19-jährigen Innenverteidiger berichtet. Insbesondere auf einen möglichen langen Ausfall von Stamminnenverteidiger Manuel Akanji wollten die Borussen rechtzeitig reagieren. Nun scheint der Deal so gut wie fix zu sein. Die Sport Bild vermeldet, dass sich der BVB und Boca auf eine Ablösesumme in Höhe von 16 Millionen Euro geeinigt haben. Balerdi soll beim Bundesliga-Tabellenführer einen Kontrakt bis 2023 erhalten und schon in der kommenden Woche in Dortmund den Medizincheck absolvieren. 

Am Dienstag soll zwischen den Verantwortlichen beider Klubs ein Treffen stattgefunden haben. In diesem wurde offenbar eine Einigung erzielt. Laut der Sport Bild sei an den Gerüchten rund um eine Ausstiegsklausel in Balerdis Vertrag von rund 8,6 Millionen Euro allerdings nichts dran. Daher zahle der BVB nun 16 Millionen Euro Ablöse für das Defensiv-Talent. 

(Photo credit should read ALEJANDRO PAGNI/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.