BVB | Auch Sevilla an Alcacer interessiert

11. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verpflichtung von Erling Håland (19) könnte Paco Alcacer Borussia Dortmund verlassen. Eine Rückkehr nach Spanien wird bevorzugt, nun schaltet sich auch der FC Sevilla in den Poker um den Angreifer ein.

Auch Sevilla an BVB-Stürmer Alcacer interessiert

Nachdem die ersten Abwanderungsgerüchte aufkamen, zeigte sich vor allem Atletico Madrid an Alcacer interessiert. Doch die „Rojiblancos“ können den Stürmer nur verpflichten, wenn Edinson Cavani nicht kommt. Und eine Verpflichtung des Uruguayer gilt derzeit als sehr wahrscheinlich.

Daraufhin schaltete sich der FC Valencia ein, für den lediglich eine Leihe in Frage kommt. Klar scheint, dass Borussia Dortmund bei einem Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro gesprächsbereit ist.

Nun schaltet sich laut einem Bericht der Bild auch noch der FC Sevilla im Rennen um Alcacer ein. Allerdings ist nicht klar, ob Sevilla in der Lage ist, 40 Millionen Euro zu bezahlen. Durch den Abgang von Munas Dabbur, der zur TSG Hoffenheim wechselte, wurden jedenfalls Einnahmen erzielt. Zudem ist dadurch nun ein Platz im Angriff frei geworden.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.