BVB | Alexander Isak unmittelbar vor Wechsel zu Real Sociedad

11. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexander Isak gilt als großes Talent, hatte nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund Schwierigkeiten, die bei einem Spieler seines Alters in einer fremden Umgebung aber nicht unüblich sind. Die Lösung lag auf der Hand, Isak wurde in die Eredivisie ausgeliehen und traf für Willem II wie am Fließband.

Medizincheck von Isak schon heute?

Laut einem Bericht der spanischen „AS“ steht nun aber ein permanenter Wechsel des jungen Angreifers bevor. Real Sociedad hat demnach die Fühler nach Isak ausgestreckt und bereits eine grundsätzliche Einigung mit dem BVB erzielt. Die genauen Parameter der Ablösesumme sind unbekannt, dem Blatt zufolge fließen aber rund 10 Millionen Euro an den BVB.

Isak soll in Kürze den Medizincheck absolvieren, möglicherweise bereits am heutigen Dienstag. Da die schwedische Nationalmannschaft mit Isak gestern in Spanien ein Länderspiel absolvierte, liegt dieser Termin auf der Hand. Alle Details sollen geklärt sein wenn der Spieler in den Urlaub fährt, ob Borussia Dortmund über eine Rückkaufoption verfügt ist nicht klar. Im Bericht der „AS“ ist jedenfalls keine erwähnt.

Manuel Behlert

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.