BVB | Abgang für Haaland überhaupt kein Thema

21. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Erling Braut Haaland soll gar keine Gedanken an einen Abschied vom BVB hegen.

BVB: Haaland sieht bei sich noch Verbesserungspotential

Wie Sven Westerschulze für die „Sportbild“ berichtet, beschäftigt sich Erling Haaland (20) aktuell überhaupt nicht mit einem Abgang vom BVB. Der norwegische Nationalspieler soll sich selbst noch nicht auf einem vergleichbaren Niveau wie jenes von Robert Lewandowski (32/Bayern) oder Karim Benzema (32/Real Madrid) sehen. Wenn er Borussia Dortmund tatsächlich irgendwann verlassen sollte, dann allenfalls zu einem (anderen) Weltklub – und dies nur „als Stammspieler.“ Und auf einem solchen Level sieht sich Haaland offenbar noch nicht angekommen.

Seine Zukunft plant der Stürmer vor allem mit seinem Vater Alf-Inge (47) und Berater Mino Raiola (52). Den beiden wäre bewusst, dass sich Haaland beim BVB im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen absolut gesetzt sei und sich daher in Ruhe entwickeln könne. Genau aus diesen Gründen wäre im vergangenen Januar auch die Entscheidung für Dortmund bei dem Abgang aus Salzburg gefallen. Bei dieser Wahl soll gerade der Vater des 20-Jährigen eine maßgebliche Rolle gespielt haben.

Zudem gäbe es in dem Vertrag des Spielers auch keine Ausstiegsklausel, die einen vorzeitigen Abgang im Winter oder im Sommer 2021 möglich machen würde. Dass der BVB von sich aus Haaland eine Freigabe erteilen würde, kann sowieso ausgeschlossen werden. Der norwegische Stürmer steht in Dortmund noch bis 2024 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.