Bundesliga-Spiele im Free-TV: Regelung soll gefunden werden!

3. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Während in Frankreich, den Niederlanden und Belgien die Saison bereits abgebrochen wurde, soll in der Bundesliga in den kommenden Wochen der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Am Mittwoch will Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten über weitere Maßnahmen diskutieren.

Bundesliga: Partien im Free-TV?

Dabei wird es auch um die Zukunft der Bundesliga geben. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist nämlich nur mit Zustimmung der Politik möglich. Ein Thema, das dann aufkommt würde, ist die Frage nach der Übertragung der Spiele im Free-TV. So könnte nämlich verhindert werden, dass sich zahlreiche Fans zuhause versammeln, um gemeinsam bei Sky die Spiele zu verfolgen.

Laut einem Bericht der Bild soll eine Regelung gefunden werden, um die Spiele auch im Free-TV zeigen zu können. „Wenn die Politik ihre Einschätzung publik gemacht hat, werden wir uns mit unserem Partnern bei der DFL zusammen und passende Konzepte besprechen“, teilte Sky auf Anfrage der Bild mit. Bis zum Mittwoch soll geklärt werden, unter welchen Umständen rein theoretisch eine Übertragung im öffentlichen Rundfunk möglich wäre.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.