Bundesliga | Seifert kündigt Geisterspiele zum Saisonstart an

28. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Fußballspiele in vollen Stadien sind ein ungewohntes Bild geworden. Auch zum Beginn der neuen Saison in der Bundesliga wird nicht mit der Rückkehr zur Normalität zu rechnen sein, wie DFL-Chef Christian Seifert gestern ankündigte.

Seifert bestätigt: Bundesliga startet nicht in vollen Stadien

Am gestrigen Nachmittag kam es in Wolfsburg zu einer unrühmlichen Premiere. Der FC Bayern München durfte als Meister der Bundesliga zum achten Mal in Folge die Meisterschale in die Höhe stemmen – allerdings in einem leeren Stadion.

Ein merkwürdiges Gefühl, wie auch DFL-Chef Christian Seifert (51) in seiner Ansprache vor der Übergabe der Meisterschale befand: „Das ist ein besonderer Moment. Das ist aber auch ein sehr seltsamer Moment. So eine Saison haben alle noch nicht erlebt. Keine Zuschauer, kein Jubel, keine Pfiffe – das ist eine merkwürdige Atmosphäre“, wird der 51-jährige von der Bild zitiert.

Diese Atmosphäre wird allerdings auch Teil der neuen Bundesliga-Saison 2020/2021 sein, zumindest zu Beginn dieser: „Unterstützt euer Team auch in der nächsten Saison. Die neue Saison wird mindestens zu Beginn noch anders aussehen“, forderte Seifert die Fans der Bundesliga-Vereine auf. Damit stellte er klar, dass auch zur neuen Saison keine vollen Stadien zu erwarten sind.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

von Gero Lange

(Photo by Arne Dedert/Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel