Bundesliga | Nach Aussetzer von Herrlich: Söder droht mit „roter Karte“ für die Liga

15. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Bundesliga kehrt zurück und wird von vielen Diskussionen begleitet. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder mahnt alle Beteiligten zur Vorsicht. 

Söder: Bundesliga soll Regeln ernst nehmen

Gestern sorgte Augsburgs Trainer Heiko Herrlich für einen Aufreger, indem er die notwendige Quarantäne verließ, um sich Drogerieartikel zu kaufen. Beim Spiel des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg wird der Trainer deshalb nicht auf der Bank sitzen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nahm dazu in einer Live-Sendung der „Bild“ Stellung. „Wenn einem die Gesundheitsexperten diese Vorschläge gegeben haben, wenn die Liga selbst unter großem Aufwand und mit klugen Ideen Konzepte erarbeitet hat, muss man sich an diese Regeln halten“, so der 53-Jährige. Er könne nur dazu raten, dass die Beteiligten in der Bundesliga die Situation ernst nehmen sollten. 

Letztendlich spricht er eine deutliche Mahnung aus: „Wenn man sich nicht daran hält, dann gibt es im Zweifelsfall eine rote Karte – so ist es im Fußball und auch im echten Leben.“ Was er damit letztendlich meint, bleibt offen. Herausfinden will es die DFL in jedem Fall sicher nicht. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.