Mainz 05 | Mateta aufgrund von Eskapaden vor nächstem Beraterwechsel

7. Oktober 2020 | News | BY Victor Catalina

News | In Mainz regiert weiterhin das Chaos. Nach dem Trainingsstreik aufgrund der Suspendierung von Ádám Szalai (32) dem Trainerwechsel und der 0:4-Niederlage an der alten Försterei darf sich Jean-Philippe Mateta (23) nun einen neuen Berater suchen.

Mateta: Beraterwechsel statt Vereinswechsel

Eigentlich strebte Jean-Philippe Mateta in der abgelaufenen Transferperiode noch einen Vereinswechsel an, doch nun gab es für den Franzosen eine unangenehme Überraschung: Wie die Sportbild berichtet, wurde er von seinem Berater Pierre-Henri Bovis entlassen. Grund dafür sollen Eskapaden gewesen sein, die dem Image der Agentur hätten schaden können. Zuletzt sorgte Mateta unter anderem durch Unfallflucht und unerlaubte Haltung von Pitbulls für Schwierigkeiten. Dazu war er dreimal in Folge zu spät zum Training erschienen.

Die Situation ist für Mateta allerdings keine unbekannte. Schon im Herbst 2018 hatte ihm Bovis geholfen, aus dem Vertrag bei seinem Vorgänger Franck Belhassen zu kommen, mit dem sich Mateta überworfen hatte.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.