Bundesliga-Interesse an Ganvoula: Bochum fordert hohe Summe

26. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Silvere Ganvoula ist einer der besten Spieler des VfL Bochum und generell einer der talentiertesten Offensivspieler in der 2. Bundesliga. Schon im Winter gab es Gerüchte um ein Interesse seitens Borussia Mönchengladbach.

Bochum: Auch Mainz an Ganvoula interessiert

Nun berichtet das Online-Portal liga-zwei.de, dass auch der FSV Mainz 05 am 23-jährigen interessiert sein soll. Und das zurecht, denn der Kongolese erzielte 15 Pflichtspieltore für den VfL, bereitete sechs weitere Treffer vor.

Doch für den FSV Mainz 05 wird ein möglicher Transfer nur sehr schwer stemmbar sein. Laut Reviersport-Informationen soll es im Vertrag von Ganvoula, der noch bis 2023 gültig ist, keine Ausstiegsklausel geben.

Und der VfL Bochum hat zudem kein Interesse, den Spieler vorzeitig abzugeben – es sei denn, es flattert ein enorm hohes Angebot herein. Das soll allerdings im zweistelligen Millionenbereich liegen und ist für einen Klub wie Mainz in Zeiten der Corona-Krise nicht realisierbar.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.