Bundesliga-Interesse an Besiktas-Talent Yalcin

6. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte der junge Offensivspieler Güven Yalcin aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Besiktas. Die „Werkself“ kassierte dafür lediglich eine Ausbildungsentschädigung, der Spieler entwickelte sich in der Süperlig seitdem sehr gut.

Zahlreiche Interessenten für Yalcin

Der 20-jährige Linksaußen, der als Perspektivspieler geholt wurde, überzeugt in seinen Einsätzen, ist technisch versiert, war in 15 Spielen bereits an 5 Treffern beteiligt und debütierte im Herbst für die türkische U21-Nationalmannschaft. Nun haben einige Klubs ein Auge auf den Spieler geworfen.

Wie „Transfermarkt“ berichtet haben einige Klubs aus der Bundesliga nun Interesse an Güven Yalcin. Bei Besiktas steht er noch bis 2022 unter Vertrag, Berichte über eine mögliche Ausstiegsklausel gibt es nicht. „Es gibt Vereine aus der Bundesliga, die Güven beobachten und Interesse haben. Hierzu habe ich bereits konkrete Gespräche geführt“, teilte Ahmet Düdük, der Berater des Spielers, gegenüber „Transfermarkt“ mit.

Allerdings, so Düdük, sei nicht nur die Bundesliga auf Yalcin aufmerksam geworden. Auch Vereine aus der Serie A und der spanischen Liga sollen Interesse zeigen.

 (Photo by CHARLY TRIBALLEAU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.