Bundesliga | Hertha mit Traumstart – Kramaric-Hattrick sichert späten Sieg in Köln

19. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die erste Samstags-Konferenz der Bundesliga ist Geschichte. Hertha BSC und der SC Freiburg siegen zum Start. Andrej Kramaric schießt Hoffenheim zum Sieg. Aufsteiger Arminia Bielefeld sichert zum Auftakt einen Punkt bei Eintracht Frankfurt.

Hertha mit Traumstart – Augsburg gewinnt bei Union

Hertha BSC gelang zum Saisonauftakt der Bundesliga ein 4:1-Erfolg beim SV Werder Bremen. Die Hausherren spielten lange gut mit, ehe die Berliner kurz vor der Pause in Person von Peter Pekarik (42.) und Dodi Lukebakio (45. +2) zum Doppelschlag ansetzten. Matheus Cunha erhöhte nach einer Stunde auf 3:0 (63.). Der Anschluss durch Davie Selke (69.) sorgte lediglich für Ergebniskosmetik. Neuzugang Jhon Córdoba setzte mit dem 1:4 in der 90. Minute den Schlusspunkt.

Union Berlin dagegen musste zum Start eine Niederlage gegen den FC Augsburg hinnehmen. Marius Bülter konnte das zwischenzeitliche 0:1 durch durch Ruben Vargas (40.) zwar noch egalisieren (75.), auf das 1:2 durch Michael Gregoritsch acht Minuten vor Schluss gab es allerdings keine Antwort mehr. André Hahn machte mit dem 1:3 in der 89. Minute alles klar.

Freiburg siegt nach Zitterpartie – Bielefeld holt Punkt

Der SC Freiburg setze sich nach einer Zitterpartie mit 3:2 beim VfB Stuttgart durch. Nils Petersen (8.) , Roland Sallai (26.) und Vincenzo Grifo (48.) sorgten für eine 3:0-Führung. Der Anschluss durch Sasa Kalajdzic (71.) führte dann aber zu einem Aufbäumen der Schwaben. Nur zehn Minuten später verkürzte Silas Wamangituka auf 2:3. Die Breisgauer hielten der Schlussoffensive jedoch stand und brachten den Sieg über die Zeit.

Anders als der VfB Stuttgart konnte Mit-Aufsteiger Arminia Bielefeld zum Auftakt eine Niederlage vermeiden. Auswärts bei Eintracht Frankfurt ging die Mannschaft von Uwe Neuhaus sechs Minuten nach der Pause durch Cebio Soukou sogar in Führung. André Silva erzielte in der 62. Minute das 1:1 – der Endstand.

Hattrick-Held Kramaric schießt TSG in Köln zum Sieg

Durch einen Last-Minute-Siegtreffer von Hattrick-Schütze Andrej Kramaric holte die TSG Hoffenheim beim 1. FC Köln die ersten drei Punkte der Saison. Die TSG ging nach einem verunglückten Rückpass von Jonas Hector nach drei Minuten in Führung. Der Kroate war es auch, der nach Neuzugang Sebastian Anderssons zwischenzeitlichem Ausgleichstreffer (22.) die Führung per Elfmeter (45. +3) wiederherstellte. Wieder kam die Mannschaft von Markus Gisdol zurück. Dominick Drexler markierte vier Minuten vor Schluss den sicher geglaubten Ausgleich. In der zweiten Minute schlug Kramaric allerdings zu und schoss das 2:3.

Der 1. Spieltag der Bundesliga im Überblick

  • Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld 1:1
  • Union Berlin – FC Augsburg 1:3
  • 1. FC Köln – TSG Hoffenheim 2:3
  • Werder Bremen – Hertha BSC 1:4
  • VfB Stuttgart – SC Freiburg 2:3
  • FC Bayern – FC Schalke 04 (Fr., 8:0)
  • Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr)
  • RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 (So., 15.30 Uhr)
  • VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen (So., 18 Uhr)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel